Links

Es gibt einige sehr sehens- und lesenswerte Blogs, die sich auch mit Aspekten der Zeitgestaltung und Zeitsouveränität, mit neuen Arbeitsformen und mit der Beschleunigung und Verlangsamung des Lebenstempos beschäftigen.

Theresa Bergbauer aus Niederbayern zum Beispiel schreibt über das Dorfleben und darüber, was es bedeutet, vom Land in die Großstadt zu ziehen, und was es eigentlich heißt, “dahoam” zu sein. Vom Dorf dahoam ist zu finden unter vomdorfdahoam.de und bei Facebook.

Seit einigen Jahren folge ich dem Blog von Jasmin Schindler und Patrick Hundt, Healthy Habits. Der Untertitel ihres Blogs lautet “Für Menschen, die eigentlich glücklich sein müssten”. Sehr reflektiert, sehr gut recherchiert, und was ich am meisten mag, sehr persönlich schreiben die beiden über Gesundheit, Sport, Ernährung und wie wichtig alles im Zusammenspiel für unser Wohlbefinden ist. Der Blog ist zu erreichen unter www.healthyhabits.de und bei Facebook.

Elke Großer ist Soziologin und als Mitglied im Beratenden Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Zeitpolitik (DGfZP) eine ausgewiesene Expertin für Themen aus der Zeitforschung. Ihr Blog, weitere Informationen und nützliche Links sind zu finden unter www.zeit-gestaltung.de. Die Webseite der DGfZP lautet www.zeitpolitik.de